Zwetschgen-Quetsch-Trick oder so schnell und einfach kann Pflaumenkernentfernung sein…

IMG_4995Wir haben das traumhafte Herbstwochenende genützt um unsere Zwetschgen vom Baum zu holen….

„Das ist der Daumen,
der schüttelt die Pflaumen,
der hebt sie auf,
der trägt sie nach Haus
und das kleine Butziwackerl isst sie alle auf.“

Auch bei uns ist es so, dass besonders unser Kleinsten gar nicht genug von den Zwetschgen bekommen können. Nachdem bei uns im Garten alles BIO ist, fühlen sich auch jegliche Art von Gewürm pudelwohl…deshalb muss jede Zwetschge erst mal nach unfreiwilliger Fleischbeilage untersucht werden. Natürlich bleibt dies Aufgabe meist ehrenvoll an mir hängen und so mühe ich mich seit Jahren damit ab Zwetschgen für meine Kinder „aufzupuhlen“,  auf Wurmbefall zu untersuchen und den Kern zu entfernen. Das konnte oft eine ganz schön mantschige und nervige Arbeit sein…

Dank einer lieben Bekannten, ist das aber jetzt ganz anders…

mit diesem super einfachen aber effektiven Trick, entkerne ich jetzt Zwetschgen wie nix.

Vielleicht kennst du den Trick ja schon, aber wenn nicht möchte ich ihn dir nicht vorenthalten…dank Anja`s Tipp ist meine Zwetschgenzeit jetzt noch schöner…

Und so geht´s:

leider mag wordpress mein Filmformat nicht deshalb musst du dir das Video auf meiner Facebookseite anschauen…also hier

Viel Spaß beim „Entkernen“ …

Hast du vielleicht auch einen Trick, der das Leben noch ein bissal leichter und schöner macht…ich würde mich freuen, wenn du ihn mit mir teilst 😉

Servus bis ganz bald Deine chri*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s