Kindergeburtstag: Harry Potter – Die Einladung

dscf0729Seit mein Großer in der Schule ist, lesen wir uns so nach und nach durch die Abenteuer von Harry Potter. Diesen Sommer waren wir ja länger in den USA unterwegs, dabei sind wir auch ein paar Tage in „the wizarding world of Harry Potter“ in Orlando/Florida gewesen. Ein riesiger Spaß für die ganze Familie!

Seitdem war das Thema für den nächsten Kindergeburtstag unausweichlich 🙂 !

Vor jeder Party steht die Einladung:

dscf1747Der Einladungstext war schnell klar – als Inspiration diente der erste Aufnahmebrief von Harry nach Hogwarts:

Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei

Lieber…..,

ich bin höchst erfreut, Dich darüber informieren zu dürfen, dass Du von der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei angenommen wurdest.

Bitte beachte die im Anhang genannten benötigten Gegenstände.

Das Schuljahr beginnt am

Sonntag, den ___. Dezember um ___Uhr

in ____________

Wir erwarten die Eule mit Deiner Zusage bis spätestens ____. Dezember.

Schüler benötigen:

  • Schwarzer Arbeitsumhang
  • Warmer Hut
  • Ein Paar Schutzhandschuhe (z.B. aus Drachenhaut)
  • Winterjacke oder Mantel
  • Zauberstab
  • Schüler dürfen auch eine Eule, Katze oder Kröte mitbringen.

Hochachtungsvoll

Minerva McGonagall

Das Wappen von Hogwarts für den Briefkopf, findest du in den unterschiedlichsten Ausführungen im www – je nach Geschmack, farbig oder schwarz/weiß. Der anschließende Ausdruck des Briefes auf edlem Pergamentpapier oder Elefantenhaut lohnt sich…

Den passenden Briefumschlag gibt es  zum Beispiel hier!

Ich bin immer wieder beeindruckt, was für tolle Vorlagen man finden kann – DANKE an all die fleißigen und kreativen „Heinzelmännchen“!

img_9029Die Beschriftung der Kuverts übernimmt natürlich stolz das zukünftige Geburtstagskind…

und dann  können auch schon die Posteulen losflattern...

Grüße aus der Eulerei Servus bis bald Deine chri*

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s