Ostern weiß-blau…

in wenigen Tagen ist Ostern und eben habe ich den letzten Weihnachtsstern von der Fensterscheibe gekratzt…die doofe Grippewelle und diverse andere kleiner „Baustellen“ haben es geschafft, dass sich zwei Tage vor Ostern eher der Nikolausi als der Osterhase bei uns wohl fühlt.

Hier mein Vorschlag für einen schnellen „Osternestzauber“ …

DSCF5750

Nachdem ich alle Eier, die ich im Kühlschrank finden konnte hart gekocht habe, dachte ich dieses Jahr gibt´s mal weiß-blaue Ostereier…eine Hommage an meine Heimat 😉

Da es kurz vor Ostern manchmal etwas schwierig ist, weiße Eier aufzutreiben, habe ich die braunen Eier „angezogen“…

DSCF5733

Einfach aus Stoffresten mit der „Zickzackschere“ Kreise ausschneiden, Ei rein und oben mit einem Schmuckband zubinden – fertig!

Geht super schnell und schaut nett aus…DSCF5753

Da aber Eier bemalen nicht nur Spaß macht, sondern auch etwas meditatives hat hab ich für ein paar positive Minuten auch noch ein bissal gepinselt…

DSCF5739dafür habe einfach die Kinderwasserschminke meiner Kinder genommen…damit sollte  ich sicher sein, dass  keine Schadstoffe in der Farbe sind und sie lässt sich toll mischen und auftragen…

DSCF5751

DSCF5745

So jetzt hab ich doch auch ein bissal Osterstimmung…

Ich wünsch euch Lieben, wunderschöne Tage und hoffe ihr findet alle Eierchen die der fleissige Osterhase für euch versteckt!

Servus, bis ganz bald Deine chri*

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s