nachdem die ganze Familie letztes Mal so begeistert war, haben wir uns auch dieses Jahr eine Woche beim „Kasimir“(hier geht´s zum Reisebericht) gegönnt. Die Vorfreude war riesig, da wir ja nun schon wussten, was uns so erwartet :-)…
Dieses mal begann es noch entspannter, als beim letzte Besuch, da sich die Kinder schon auskannten. Trotzdem gab es aber auch wieder etwas „Neues“ zu entdecken.
Neben dem Kinderschwimmbad mit Wasserrutsche, wurde ein extra Anbau errichtet mit einem „Indoor Wasserspielplatz“.
Sehr liebevoll und bunt gestaltet mit einer Wasserbahn, Spritzeblumen und einer kleinen Rutsche – ein Spaß für die „kleinen“ Wassermäuse.
Im Außenbereich hat sich auch etwas getan. Es wurde ein großer Spielbereich mit Wasserläufen, Pumpen und Wasserrädern angelegt. Bei etwas wärmeren Temperaturen, bestimmt ein Spaß.
Eine neue Kleinigkeit, die ich aber als besonders fürsorglich und liebenswert empfinde, ist die neue kleine „Gummistiefel-Ausleihstation“. Die Idee finde ich einfach nur nett und sie zeigt, dass man sich hier wirklich Gedanken um die Bedürfnisse der großen und kleinen Gäste macht!
Leider fand unser „Urlaubsidyll“ diese Jahr schnell ein jähes Ende… im ersten Kind schlummerte anscheinend schon vor der Abreise der miese gemeine Grippervirus, der diese Jahr bestimmt auch schon einige von euch kurzfristig „niedergestreckt“ hat…einen Tag nach Ankunft Fieber, Husten, Kopfweh :-(. Genau, das was man im Urlaub so gar nicht brauchen kann!
Normal will man mit kranken Kindern nur noch heim, aber hier ist die „Unterstützung“ von allen Seiten so toll, dass es eigentlich gar keinen besseren Ort zum „kranksein“ und wieder schnell gesund werden gibt.
Bei „Krankheit“ kann man sich jeder Zeit – ohne Aufpreis oder Gebühr – Essen a la cart ins Zimmer liefern lassen, die netten Damen vom Zimmerservice kümmern sich rührend, bringen frische Handtücher, zusätzliche Kissen, wechseln die Bettwäsche und bewegen sich leise wie die Indianer um ja nicht zu stören.
Den ganzen Tag über bekommt man Tee, Obst oder kleine Snacks – es gab nicht´s was nicht zu organisieren war …egal nach was es dem kranken Kind gerade“gelüstete“.
Ganz besonders hilfreich waren auch die frischen Säfte, die man sich selber pressen konnte…mit soviel leckeren frischen Vitaminen gibt schnell auch der gemeinste kleine Virus auf.
Nach zwei Tagen war das erste Kind wieder fit und die beiden anderen, dank der vielen Vitamine und dem leckeren abwechslungsreichen Essen, erst gar nicht richtig krank geworden.
Dann hat es mich erwischt – tja und auch da muss ich sagen, gut dass es hier passiert ist!
Dank „Kinder-Club“ waren die Kinder beaufsichtigt, beschäftigt und hatten Spaß. Diesmal haben wir auch das Angebot genützt und sie sind mit in die „Büffeltränke“- gemeinsames Essen der Kinder ohne Eltern – die Kinder waren begeistert und ich konnte unbesorgt im Bett bleiben…wann kann man das schon als Mama ;-). Auch ich wurde liebevoll umsorgt und einen Tag später, ging es schon wieder aufwärts.
Um noch schneller wieder auf die Beine zu kommen und um mir einfach was „GUTES“ zu tun, habe ich mir diesmal eine Behandlung im „Finest Beauty“, der Hoteleigenen Wellnessabteilung gegönnt.
Das Angebot ist sehr groß und es war hilfreich, dass das Team von Finest Beauty mich freundlich und ausführlich beraten hat. Nachdem ich mich für eine Behandlung nach Gertraud Gruber entschlossen habe, war die Terminvereinbarung unkompliziert und sehr flexibel. Ohhh, hat das gut getan – sich einfach mal 80 Minuten in absoluter wohliger Wärme und Ruhe, verwöhnen zu lasse.
Am Ende der Woche waren wir alle, trotz des gemeinen Virus, nahezu wieder komplett gesundet und konnten gemeinsam die bezaubernde „Dornröschen“ Aufführung im „hoteleigenen“ Theater erleben.
Als tollen Abschluss, gab es dann noch als Überraschung für unseren „Geburtstags-Papa“ einen liebevoll gedeckten Geburtstagstisch mit Blumen, Kerzen, Kinder- und Erwachsenensekt und sogar einem kleinen Tischfeuerwerk.
FAZIT:
- Ein toller Platz auch wenn einen ein gemeiner Virus den Urlaub vermiesen will
- Nette unerwartete Überraschungen für große und kleine Geburtstagskinder
- Immer wieder etwas „Neues“ zu entdecken
- Wir kommen bestimmt wieder
Ich wünsch dir eine „Virus- und Bakterienverschonte Zeit“…
Servus bis ganz bald Deine chri*
Ich will da auch hin! Vielleicht sollte man das Hotel lieber: „Aufpäppl Station für groß und klein“ nennen?
LikeLike
Das wäre doch auch mal ein „Hotelkonzept“😉👍😷 lg chri*
LikeGefällt 1 Person