upcycling Tablettenverpackung – pocket advent calender

In letzter Zeit hatte wir einen ziemlichen familären Verbrauch von Lutschtabletten…DSCF4995

Heute zeige ich dir wie man aus den leeren Tablettenverpackungen einen kleinen Taschenadventskalender zusammenbasteln kann.

Der erste Dezember rückt näher und bestimmt fällt auch dir sofort ein lieber Mensch ein, den du mit so einem kleinen Adventskaldender to go“ überraschen könntest.

DSCF5012

Und los geht´s…du brauchst besagte alte Pillen- oder Tablettenverpackungen – achte darauf, dass du für den Adventskalender 24 Hohlräume brauchst :-).

DSCF4996.JPG

Leere Verpackung „ausdellen“ und die überstehende Folie abmachen.

DSCF5001

Schon kannst du damit beginnen deinen pocket advent calender zu befüllen…der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt…ich habe meinen Süßigkeitenvorrat und meine Backzutaten nach passender Befüllung durchforstet und bin schnell fündig geworden wie du siehst…Gummibärchen, Zuckerherzen, Nüsslein, Smarties, Trockenobst, Liebeskugeln und Esspapierschneeflöckchen bewohnen nun den Miniadventskalender.

DSCF5007

Nachdem alle Fächer befüllt sind, kannst du dir ein für dich ansprechendes Bild für deinen Adventskalender in der passenden Größe ausdrucken. Die Qual der Wahl war für mich groß. Als Gegenbewegung zum Weihnachtsmann  hab ich mich letztendlich  für ein Christkindl entschieden.

DSCF5008

Mit Doppelseitigenklebeband habe ich die befüllten Tablettenverpackungen dann auf das Bild geklebt…gut festdrücken, damit nichts rauspurzeln kann.

DSCF5011

Anschließend noch mit einem Glitzerstift die Zahlen von 1 bis 24 auf das Bild malen und fertig ist dein ganz persönlicher pocket advent calender.

Ich wünsch dir eine hoffentlich friedliche und gemütliche Wartezeit auf´s Christkind…

Servus bis ganz bald Deine chri*

 

 

Advertisements

4 Kommentare zu “upcycling Tablettenverpackung – pocket advent calender

    • Liebe Claudia, ohhh wie mich dein Lob freut 😉 DANKE!!!! Ich hoffe du hast auch so viel Spaß wie ich daran, zu überlegen was denn in so eine Tablettenverpackung „reinpassen“ könnte…übrigens eine sehr schöne Seite hast du…war natürlich gleich neugierig 🙂
      lg chri*

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s