Pimp your Biertischgarnitur

Nachdem ich von meinem alten Biergartenklappstuhl (lies hier) so begeistert bin, hab ich mit der gleichen Technik jetzt  auch noch meine Biertischgarnitur aus dem Baumarkt „gepimpt“. DSCF4723

Für den „romantik look“ brauchst du neben den schon bekannten Material  noch zusätzlich einen kleinen Topf weißen oder hellen matten Lack und auf Grund der grösseren Fläche etwas mehr Zeit und gutes Wetter, damit ALLES gut trocknen kann.

So geht´s:

  1. Biertischgarnitur gründlich anschleifen und anschließend reinigen.
  2. Tischplatte und Sitzfläche hell lackieren.
  3. Nachdem der Lack gut getrocknet ist, kannst du dein gewünschtes Muster mit Serviettentechnik auftragen. Bei der Fläche brauchst du einen grösseren Topf Serviettenkleber, und ca. 2 Packungen Servietten.
  4. Die Serviettenschicht gut trocknen lassen und anschließend noch mit mattem Klarlack lackieren, damit die Oberfläche haltbarer wird.
  5. FERTIG!

DSCF4733

DSCF4730

Bei einem Bekannten habe ich eine weitere super bequeme und wie ich finde sehr witzige Variante  Biertischbänke zu pimpen gesehen, die ich dir nicht vorenthalten möchte…

DSCF4089

Du brauchst:

  •  aus dem Baumarkt ca. 10 cm dicken Schaumstoff in Sitzflächengröße
  • Vlies (Sitzfflächengröße +12cm Zugabe an jeder Seite)
  • Dekostoff „flauschiger Animalprint“ (Sitzfflächengröße +15 cm Zugabe an jeder Seite)
  • einen Hand- oder besser noch Elektrotacker und Klammern.

DSCF4085DSCF4078

So geht´s: Zugeschnittenen Schaumstoff auf die Sitzfläche auflegen (Tipp wenn das ganze etwas rutschig ist einfach mit Doppelseitigen Klebeband fixieren!). Anschließend Vlies darüberlegen und die überstehenden Ränder an der Unterseite der Bank festtackern. Dabei tust du dir leichter, wenn du die Bank umlegst. Als nächstes den Dekostoff über den Vlies legen, eine Seite festtackern, stramm und glatt ziehen und auf der gegenüberliegenden Seite festtackern. an den Ecken wie bei einem Geschenk einschlagen, festtackern…fertig!

DSCF4084DSCF4080

Ein Nachteil dieser witzigen und wirklich super bequemen Bierbänke ist es aber, dass  du sie nicht draußen stehen lassen kannst. Durch die nächtliche Feuchtigkeit oder einen kleinen Regenschauer kann die Sitzfläche schnell feucht werden und braucht dann schon eine größere Dosis Sonne, bis sie wieder trocknet und du keinen nassen Hintern mehr bekommst.

Eine Lösung für das „feuchte-Popo-Problem“ könnte sein, die Sitzfläche mit Schaumstoff, Vlies und anschließend mit Wachstuch zu bespannen….mhmmm….das könnte gehen und schaut bestimmt auch hübsch aus :-). Ein neues „Projekt“…wenn ich es umgesetzt habe, siehst du das Ergebnis natürlich auch hier…

Welche Ideen hast du denn so, deine Biertischgarnitur aufzuhübschen?

Ich wünsch dir noch ein paar lauschig, gesellige Spätsommererabende auf deiner vielleicht auch „gepimpten“ Biertischgarnitur…

Servus bis ganz bald Deine chri*

Advertisements

2 Kommentare zu “Pimp your Biertischgarnitur

    • Freut mich, dass es dir gefällt…ist schon etwas aufwendig und man braucht ein paar Tage gutes Wetter, damit es gut trocknen kann. Das Ergebnis ist es aber wert 😉
      Danke für deine Nachricht …herzliche Grüße chri*

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s