Blumenmädchen

Sobald die ersten Gänseblümchenstiele lang genug sind, kann ich mich nicht mehr zurückhalten  – es gibt Blumenkränzchen für mich und die Kinder.

DSCF0474

 

„Blumen im Haar „ – ein Gefühl von Wärme, Freiheit und Leichtigkeit…da hüpft mein kleines „Hippie-Herz“ vor Freude 😉

Leider sind die Blumenkränze immer ein sehr flüchtiges Vergnügen.

Nachdem ich es aber vor allem bei meiner kleinen Waldelfe so bezaubernd finde, wenn sie Blumen in den Haaren hat, hier nun eine „haltbarere“ Alternative.

IMG_3033

 

IMG_2911

 

Natürlichen Blumen kann man nicht ersetzten, aber ich finde die Haarbänder aus Stoffblumen auch sehr niedlich…was meinst Du?

Willst du auch ein bissal „Flower-Power-Feeling“  – ganz einfach…

Du brauchst…

  • Hosengummi (gibt es in verschiedenen Breiten und Farben)
  • Heißklebepistole & Klebestick
  • Nadel & Faden
  • Stoffblüten (gibt es in allen Farben und Variationen TIPP: am besten kaufst du dir einen künstlichen Blütenzweig in einem 1-€-Shop  – die einzelnen Blüten kann man ganz einfach „abzupfen“… einzelne Blüten aus dem Bastelladen sind meist viel teurer und es gibt nicht so eine große Auswahl!)

IMG_3020

So geht´s:

Überlege dir ob du ein Stirnband, Haarband oder Dutband machen möchtest – dementsprechend misst du den Hosengummi ab.  Die beiden Enden nähst du mit kleinen Stichen zusammen. Anschließend „zupfst“ du die Stoffblüten vom Zweig ab. Ich habe die „Blütenschäfte“ mit der Schere etwas gekürzt, damit die Blumen besser auf dem Gummiband aufliegen. Nun kannst du die Blüten ganz einfach mit Heißkleber auf das Gummiband  aufkleben. Das geht am besten, wenn du den Gummi vorher über ein Glas oder eine umgedrehte Schüssel spannst. So habe ich es bei dem „Dutband“ mit den blauen Blüten gemacht.

Bei dem Stirnband mit den Gänseblümchen habe ich mir etwas mehr Arbeit gemacht…alle Blüten sind mit ein paar Stichen festgenäht. Somit fallen die Blüten auch nicht ab, wenn meine Tochter das Band selber aufzieht.

IMG_3017

 

Was ist dein absolutes MUSS wenn du Gänseblümchen siehst…

Servus bis ganz bald Deine chri*

Advertisements

5 Kommentare zu “Blumenmädchen

  1. Pingback: flowers in the hair… | 3dasneue2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s