Ahoi – Piratenabenteuer im Kinderzimmer

Das „Lurchi-Zimmer“ meiner kleinen Waldfee, hab ich euch ja schon gezeigt – natürlich sind meine zwei Jungs nicht leer ausgegangen. Auch in ihrem Kinderzimmer wurde es  kunterbunt.

Passend für meine zwei Seeräuber ein blaues Meeres-Piraten-Zimmer.

DSCF2935

Bei den ersten Frühlingstemperaturen ist malern eigentlich ganz lustig…alte Klamotten an, alles gut abkleben,  Fenster weit auf, Radio an und schon geht´s mit guter Laune los…bei den Basisarbeiten können auch gut die Kinder mithelfen…wobei ich muss gestehen, dass man da schon Nerven wie Drahtseile braucht 😉 Ich hab nach den ersten Streitereien –  und dank der Unterstützung von Opa und Oma  – doch lieber alleine vor mich hingemalert…

IMG_9379

Für das Piratenzimmer brauchst du (wie auch schon beim Lurchi Zimmer)

  • ein oder mehrere deiner Wünsche entsprechende Motivvorlagen (z.B. kostenlose Ausmalbilder oder Malvorlagen) dabei kannst du deiner Fantasie so richtig freien Lauf lassen – hier sind es Motive von Nemo, Arielle, Piratenmotive – manches ist auch frei erfunden.
  • einen Kopierer mit Vergrößerungsfunktion
  • OHP-Folie und OHP Projektor oder Wahlweise einfach das gute alte “Durchschlag- oder auch Kohlepapier”
  • einen spitzen Bleistift
  • Geduld und eine ruhige Hand
  • Pinsel in verschiedenen Stärken
  • einen Wasserbecher und Schmierlappen
  • einen Pappteller für das Mischen der Farben
    sowie Zeit und Lust “meditativ vor dich hinzumalen”…. tja und dann schaut´s irgendwann  so aus…

DSCF2936DSCF2931DSCF2933DSCF2934

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSCF2929DSCF2930

 

Würde mich freuen, wenn ich dich mein Piratenzimmerprojekt dazu motivieren konnte, auch mal wieder den Pinsel zu schwingen…

Servus bis ganz bald Deine chri*

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Ahoi – Piratenabenteuer im Kinderzimmer

  1. Liebe Betty, danke für deine nette Rückmeldung;-). Dafür bin ich total begeistert von deinen bunten und fröhlichen Kinderkreationen…servus und herzliche grüße nach Westfalia von Bavaria chri*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s