Hühnerschar – Last Minute Osterbasteltipp mit Kindern

Bähhhh…was für ein grausliges Wetter und das in den Osterferienso haben wir das aber nicht bestellt!

Nachdem man sich eigentlich gar nicht vor die Tür wagen möchte, die Kinder aber irgendwann nur noch am streiten sind…gab´s heute noch eine kleine gemeinsame „last-minute“ Osterbastelei.

Alle hatten Spaß und das Ergebnis ist eigentlich richtig nett und auch noch praktisch. Schau selbst!

DSCF2997

 

Wenn du Lust bekommen hast, dir auch noch eine Hühnerschar für Ostern zuzulegen…hier die Bastelkurzanleitung:

Du brauchst: Eierkarton, Schere, Kleber, Wasserfarben & Pinsel, Wackelaugen, Bastelfilz, Federn

DSCF2989

 

  1. Zerschneide den Eierkarton, so dass du einzelne „Eierbecher“ bekommst – dabei musst du deinen Kindern je nach Alter evtl. helfen.IMG_0382
  2. Dann kann der ausgeschnittene „Eierkartoneierbecher“ mit Wasserfarben bemalt werden.
  3. Aus Bastelfilz, zwei kleine spitze Dreiecke für den Schnabel und ein längliches kleines Rechteck als „Kamm“ ausschneiden und festkleben.
  4. Wackelaugen aufkleben.
  5. Zwei Federn hinten an  den Popo geklebt und fertig ist dein „Osterhuhn“!

DSCF3015

Und schon ist Schluss mit rumkugelnden Ostereiern auf dem Ostersonntagstisch!

DSCF3002

 

Viel Spaß mit deinem neuen Eiertier…

Servus bis ganz bald chri*

Advertisements

2 Kommentare zu “Hühnerschar – Last Minute Osterbasteltipp mit Kindern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s