Alle Vögel sind schon da…

Ein traumhafter Frühlingsanfang…da muss man an den See und sich die ersten warmen Sonnenstrahlen auf die Nase scheinen lassen, Steindl ins Wasser werfen und am Strand „Schätze“ sammeln.

DSCF2113

 

Die Taschen voller besonderer Steine, mit roten Backen und guter Laune, geht es wieder nach Hause.  In allen Sträuchern, Hecken und Bäumen am Wegesrand zwitscherst und pfeiffts…JA, es ist Frühlingsanfang und „Alle Vögel sind schon da…“ . Der Winterurlaub  ist vorbei, sie sind zurück und freuen sich ebenso wie wir, auf den Frühling und den Sommer daheim!

Kaum ist Wochenende ist es leider wieder vorbei mit dem sonnigen Frühling…wie gut, dass wir den Tag gestern so genossen haben!

Mit den gesammelten Steinen holen wir uns jetzt einfach ein paar Vogelfreunde als Frühlingsboten ins Haus…

IMG_2501

 

Bei Schmuddlwetterwochenenden ist es toll, wenn man gemeinsam kreative Zeit verbringen kann. Diese Vogelfreunde sind was für alle Kinder.  Jeder kann seinen Teil dazu beitragen. Es macht Spaß passende Steine zu finden, das regt die Fantasie an und ein gemeinsames Bild fördert die Kooperationsfähigkeit. Weiter werden feinmotorische Fähigkeiten gefördert und der Umgang mit Kleber und Schere – Basisfertigkeiten für die Schule-  geübt. Sorry – jetzt ist die Pädagogin in mir durchgegangen 😉

Wer keine Lust auf ein Bild oder einfach keinen Platz dafür hat, hier noch ein paar Anregungen für besondere „Frühlingsbotschaften“ oder Aufstellkarten.

IMG_2497

IMG_2495

IMG_2498

 

Was du dafür brauchst: rundliche Steine, Enten- ,Hühner- oder Bastelfedern, schwarzer Fineliner (Stabilo), Alleskleber (UHU); Wasserfarben und Deckweiß; Bastelkarton (gemustert+ einfarbig), Klebestift, Schere, Lineal, Bleistift und Spaß und Fantasie!

Viel Freude beim gemeinsamen basteln….vielleicht magst du mir ja ein Bild von deinem Vogelfreund schicken!

Servus bis bald Deine Chri*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s