Grün das neue pink – ein etwas anderer mädchentraum

Die letzten Tage konnte ich es schon spüren…Frühling liegt in der Luft. Meine Lebensgeister erwachen wieder und man bekommt Lust auf Veränderung. Das scheint ein allgemeingültiges Frühlingsphänomen zu sein, denn derzeit gibt es in vielen Baumärkten nicht nur erste Frühlingsblumen sondern auch Farben und Malerutensilien im Sonderangebot.

Vielleicht hast du ja auch Lust zu malern und brauchst noch eine kleine Inspiration. Hier mein Vorschlag für das etwas andere „Mädchenzimmer“.

Kleine Mädchen lieben in der Regel rosa, pink, lila und natürlich ALLES was mit Prinzessinnen, Elfen und Pferden zu tun hat. Unsere Süße mag das zwar auch, aber noch spannender findet sie wilde Tiere und spannende Abenteuergeschichten.  Das liegt wohl daran, dass unser Haushalt eher „Jungslastig“ ist. Ich finde das klasse!

Deshalb bekam mein Töchterlein frei nach dem Motto: grün ist das neue pink – dieses „grüne“ Lurchi-Zimmer. 

DSCF2924

DSCF2953DSCF2954DSCF2952DSCF2956DSCF2928

DSCF2950DSCF2951

Vielleicht hast du ja auch schon länger vor, dem Kinderzimmer einen neuen Anstrich zu gönnen?  Es ist eigentlich ganz einfach und macht richtig Spaß….

  • du brauchst nur ein oder mehrere deiner Wünsche entsprechende Motivvorlagen (z.B. kostenlose Ausmalbilder oder Malvorlagen) dabei kannst du deiner Fantasie so richtig  freien Lauf lassen
  • einen Kopierer mit Vergrößerungsfunktion
  • OHP-Folie und OHP Projektor oder Wahlweise einfach das gute alte „Durchschlag- oder auch Kohlepapier“
  • einen spitzen Bleistift
  • Geduld und eine ruhige Hand
  • Pinsel in verschiedenen Stärken
  • einen Wasserbecher und Schmierlappen
  • einen Pappteller für das Mischen der Farben

sowie Zeit und Lust „meditativ vor dich hinzumalen“….

Hier noch ein paar Bilder zum „Entstehungsprozess“.

IMG_9596IMG_9398IMG_9399

Ich würde mich so freuen, wenn du mir vielleicht ein Bild von deinem „neuen“ Kinderzimmer schicken magst!

Servus bis bald Deine neugierige chri

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s