A bissal Vivienne Westwood

Wie derzeit halb Deutschland, habe auch ich gestern meinen Vormittag beim Arzt im Wartezimmer verbracht. Ich muss zugeben irgendwie habe ich es fast etwas genossen …in Ruhe sitzen und ganz ungestört und ohne schlechtes Gewissen in Zeitschriften blättern, die man sich selber nie kaufen würde. Beim Blättern bin ich dann auch auf Bilder der Fashion Week 2015 gestoßen…es gibt wirklich tolle Sachen – ich liebe es mir die mutigen Kreationen anzuschauen. Ganz besonders mag ich die Sachen von Vivienne Westwood – tief in meinem Herzen bin auch ich, als Kind der 80iger, noch ein kleiner PUNK. Vivienne Westwood, die nicht nur Klamotten sonder auch Schmuck „designt“ trug auf den Fotos ihrer Show eine Kastanienkette. Ich finde das hat wirklich toll ausgeschaut. Meine Chance auf ein bissal Fashion a la Vivienne Westwood.IMG_2343

Zum Glück haben meine Kinder im Herbst so viele Kastanien gesammelt, dass immer noch eine ganzer Korb davon bei uns rumsteht. Das letzte mal als ich eine Kastanienkette gemacht habe, war als ich selber noch in den Kindergarten ging…

Alles was man dafür braucht, hatte ich schnell gefunden Nadel, Einfädelhilfe, Bastband und kostet fast nix.  Nur den kleinen „Kreuzschlitz“ der für das Bohren der Löcher vorgesehen war, entsprach so überhaupt nicht einem „Mädlswerkzeug“. Vor der Verwendung musste der daher noch kurz „gepimpt“werden... denn damit kann man einfach keinen „Schmuck“ herstellen, so „unglamorous“ und verkleckert wie der war.

IMG_2337

IMG_2339

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit ein bissal „Stoffklebeband“schaut die Sache doch gleich viel besser aus! Findest du nicht?

So jetzt kann es endlich los gehen, Alles bereit gelegt…

IMG_2344Anstatt des Bastbandes kann man natürlich auch ein Samtband oder ein anderes Stoff- oder Lederband nehmen. Die Kette ist dann in 5 Minuten komplett fertig und schaut aus wie bei Vivienne Westwood! IMG_2356

Für mich persönlich durfte es aber noch etwas „mehr“ sein und ich habe noch ein Glasperle zwischen die Kastanien gefädelt.

 

Die Kette schaut auch an „der Frau“ wirklich gut aus und ist sehr angenehm zu tragen…heute werde ich sie das erste mal „ausführen“ bin schon gespannt wie meine Kastanienkette a la Vivienne Westwood ankommt…IMG_2362

Vielleicht hast du ja auch Lust auf ein bissal Fashion- Week- Feeling…geht ganz schnell!

Servus bis bald Deine Chri

Advertisements

Ein Kommentar zu “A bissal Vivienne Westwood

  1. Ich freu mich sehr, dass so viele von euch der Beitrag interessiert – ich seh´s an der Statistik….über einen kleinen Kommentar oder ein „gefällt mir“ würde ich mich sehr freuen 😉 chri*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s